Seite wählen

Über uns …

Meine Freundin und ich haben das große Glück reisen zu können und teilen es leidenschaftlich als gemeinsames Hobby.

Ich bin von Kindheit an begeistert von anderen Ländern und Kulturen. Weiterhin ist es das Reisen allgemein und die (unbezahlbaren) Erfahrungen, die man auf Reisen sammelt, was mich unheimlich interessiert.

Die Atmosphäre von Bahnhöfen oder Flughäfen fasziniert mich. Woher kommen die Menschen – wohin gehen sie? Wie leben Menschen in anderen Ländern?

Mit dieser Begeisterung planen wir unsere Urlaube. Gerne behalten wir uns für die Urlaube unsere Freiheiten und verzichten auf Pauschalreisen. Das macht das Reisen zwar geringfügig aufwendiger. Es befreit uns aber auch von den sonst relativ festen Hotelritualen (und den frühen Frühstückszeiten 🙂 )

Aufgewachsen sind wir in Bremen bzw. der Nähe von Bremen, weshalb wir uns mit Sicherheit als waschechte Norddeutsche bezeichnen können. Und auch unsere Region bietet so einiges im näheren Umkreis, was für Kurzurlaube oder Wochenendtrips geeignet ist. Wie die Feste in der Region so fallen werden wir dann auch dazu schreiben. Den Anfang haben wir im letzten Jahr dazu mit dem Beitrag über den Bremer Weihnachtsmarkt gemacht.

Warum noch ein Blog?

So sind wir beim zweiten Teil der Geschichte. Neben den Reisen zähle ich auch das Internet zu meinen Hobbys. Und so lag es irgendwie für uns Nahe die Reisen nochmals für uns zu beschreiben, an die wir gerne zurückdenken. Wenn Ihr jetzt diesen Blog lest und Euch der ein oder andere Beiträg gefällt freut es uns umso mehr. Gerne teilen wir unsere Erfahrungen mit Euch.

Viele Grüße,

Gaby und Markus

Gaby und Markus Packdenkoffer.com

Nie war es einfacher in Europa zu reisen – hier auf Usedom

 

Der Form halber möchte ich noch darauf hinweisen, dass einige Links zu Affiliateprogrammen gehören. So ein Blog schreibt sich nun mal leider nicht ganz umsonst. Sofern Du die Angebote wahrnimmst unterstützt Du damit den Blog. Keine Panik – es ist unser Hobby und wird es auch bleiben.

Schreibt uns einfach eine Nachricht:

10 + 1 =